Weihnachtsmarkt 2018

Weihnachtsmarkt 2018

Traditionell fand am 1. Advent wieder der Pleidelsheimer Weihnachtsmarkt statt. Die Jugendfeuerwehr war zahlreich vertreten und versorgte die Besucher mit Glühwein und Punsch, sowie Feuerwurst, Currywurst und Fleischbrot. Auch unsere traditionellen Schokofrüchte haben wir dieses Jahr wieder angeboten. Zwar hat uns Petrus reichlich Regen beschert, dennoch war es wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019!

Laternenumzug 2018

20181111 171014 resized 1 Am 11.11.2018 fand unser traditioneller Laternenumzug gemeinsam mit dem katholischen Kindergarten und der evangelischen Kirchengemeinde statt. Um 17:00 Uhr trafen sich alle Laternenläufer am Feuerwehrgerätehaus und nach Einbruch der Dämmerung ging es auch schon los. Gestartet sind wir in Richtung Riedbachstraße, über die Höpfigheimer Straße bis zum Jugendhaus. Dort spielte der Posaunenchor ein kleines Ständchen. Weiter ging es dann Richtung Blumenstraßen über die Ludwig-Jahn-Straße zurück zum Feuerwehrgerätehaus.

Die Jugendfeuerwehr begleitete den Umzug und sorgte im Anschluss für das leibliche Wohl unserer Gäste. Würste vom Grill, Glühwein und Kinderpunsch, Waffeln und ein warmes Feuer rundeten die Veranstaltung ab. 

Berufsfeuerwehrtag 2018

Am 13.10.2018 fand der Berufsfeuerwehrtag für die Jugendfeuerwehr statt. Um 9 Uhr trafen sich alle zur ersten Dienstbesprechung und zur Einteilung auf die jeweiligen Fahrzeuge. Schon kurze Zeit später erfolgte der erste Alarm unter dem Stichwort: "Ölspur", die Mannschaft vom GW-T musste ausrücken und die Ölspur beseitigen.

Gleich darauf folgte der nächste Alarm, dieses Mal handelte es sich um einen Mülltonnenbrand im Industriegebiet. Das LF8 rückte aus und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ertönte erneut der Gong im Gerätehaus. Vollalarm - ein Brand in der Hauptstraße mit drei vermissten Personen wurde gemeldet. Die Jugendfeuerwehr konnte den Brand schnell löschen und alle vermissten Personen retten. Eine Person wurde Vorort erfolgreich durch die Jugendfeuerwehr reanimiert.

Weiterlesen: Berufsfeuerwehrtag 2018

Kinderferienprogramm 2018 

Am 04.08.2018 fand das jährliche Kinderferienprogramm statt. Ingesamt 32 Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren konnten sich bei sonnigen 33 Grad austoben. Neben Feuerwehrauto und Feuerwehrboot fahren gab es noch Schlauchfußball, einen Malwettbewerb, einen Erste-Hilfe-Kurs und für das leibliche Wohl eine Rote Wurst vom Grill.