Unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Pleidelsheim wurde 2003 gegründet. Derzeit besteht die Jugendwehr aus 21 Mitgliedern, davon 7 Mädchen und 8 Ausbildern.

Du bist mindestens 10 Jahre alt und hast Lust auf Feuerwehr? Dann schau doch einfach mal ganz unverbindlich vorbei. Mitzubringen brauchst Du nur gute Laune, Motivation und Teamgeist. Wir freuen uns auf Dich!

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 18:30 Uhr am Gerätehaus an der Friedrichstraße zu Übungen und Gruppenabenden. Die genauen Termine kannst Du hier einsehen. Neben der theoretischen und praktischen Vorbereitung auf den Feuerwehrdienst, kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Unsere Highlights sind unter anderem der Weihnachtsmarkt, das Kanu-Wochenende und der Berufsfeuerwehrtag. Auch das Kinderferienprogramm von Pleidelsheim wird tatkräftig von den Kids unterstützt.

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Team:
Jugendwartin: Marci Guerrero Rössler
stellv. Jugendwart: Florian Jokesch

Betreuer:
Michael Herold, Eric Kautzleben, Jana-Marie Klingele, Daniel Müller, Sebastian Staudenmaier, Eberhard Vogt.