BMA

Brand
Zugriffe 108
Einsatzort Details

Beihingerstraße
Datum 28.10.2021
Alarmierungszeit 07:39 Uhr
Einsatzende 07:58 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Große Schleife Pleidelsheim
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Pleidelsheim
Feuerwehr Murr
    Feuerwehr Marbach a.N
      Polizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppen-     fahrzeug 20/16  Hilfeleistungslöschgruppen-     fahrzeug 16/12  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Gerätewagen-Transport (GWT)
          B3

          Einsatzbericht

          POL-LB: Pleidelsheim: Brandalarm im Seniorenheim

          Am Donnerstag wurde gegen 07:40 Uhr in einem Seniorenzentrum in Pleidelsheim der Feuermelder ausgelöst. Einer Seniorin fiel wohl eine brennende Zigarette aus der Hand in ihre Bauchtasche, wo sich Taschentücher entzündeten. Die Frau konnte die Flammen selbst löschen. Durch die Rauchentwicklung wurde jedoch der Alarm ausgelöst, weshalb die Freiwilligen Feuerwehren Pleidelsheim, Murr und Marbach am Neckar mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 39 Wehrkräften anrückten. Beschädigt wurde lediglich die Bauchtasche. Verletzt wurde niemand.

          Bericht Presseportal.de: Presseportal.de