Feuer / Rauch PKW

Brand
Zugriffe 661
Einsatzort Details

A81 Pldh --> HN
Datum 25.06.2021
Alarmierungszeit 23:35 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Große Schleife Pleidelsheim
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Pleidelsheim
Autobahnpolizei
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppen-     fahrzeug 20/16  Hilfeleistungslöschgruppen-     fahrzeug 16/12  Gerätewagen-Transport (GWT)
      B2

      Einsatzbericht

      Am späten Freitagabend wurde die große Schleife der Feuerwehr Pleidelsheim zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A81 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Da nicht sicher war wo sich die Einsatzstelle befindet und zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim kein brennendes Fahrzeug gesichtet wurde, fuhr man über die Abfahrt Mundelsheim hinaus. Zwischen der Auffahrt Mundelsheim und dem Rasthof Wunnenstein, konnte ein PKW im Vollbrand auf dem Standstreifen festgestellt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, der Motorraum des Fahrzeuges geöffnet und der Brand unter PA mit dem Schnellangriff gelöscht. Das Fahrzeug wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.