Ölsperre (Folgeeinsatz)

Ölsperre
Zugriffe 1172
Einsatzort Details

Neckar Oberwasser
Datum 21.01.2021
Alarmierungszeit 07:46 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Telefonisch
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Pleidelsheim
Feuerwehr Besigheim
    Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Neckar
      Entsorgungsfachbetrieb
        Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)  Löschgruppenfahrzeug 8  (LF8)  Feuerwehrboot
        H0

        Einsatzbericht

        Am Donnerstagmorgen, trafen sich Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Besigheim und Pleidelsheim zum Rückbau der am Vortag ausgelegten Ölsperre. Durch das Landratsamt Ludwigsburg, wurde außerdem eine Entsorgungsfirma zum Abpumpen des Ölfilms beauftragt. Nachdem der Ölteppich abgepumpt war, konnte mit der FFW Besigheim die Ölsperre aus dem Neckar gezogen und anschließend auf dessen Anhänger geladen werden. Die Einsatzstelle wurde dem Bundesschiffartsamt übergeben und danach fanden am Feuerwehrgerätehaus die Reinigungsarbeiten an Fahrzeugen und Gerätschaften statt.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder