Verkehrsunfall mit LKW

Verkehrsunfall ( VU )
Zugriffe 515
Einsatzort Details

A81 Pldh --> Leo
Datum 21.03.2020
Alarmierungszeit 05:21 Uhr
Einsatzende 07:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 54 Min.
Alarmierungsart Zugschleife 2 Pleidelsheim
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Pleidelsheim
Feuerwehr Freiberg a.N
    Autobahnpolizei
      Rettungsdienst
        Autobahnmeisterei
          Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppen-     fahrzeug 20/16  Mannschaftstransportwagen (MTW)
          H1

          Einsatzbericht

          Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro und einer leicht verletzten Person kam es am frühen Samstagmorgen.

          Pleidelsheim - Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 19.000 Euro und einer leicht verletzten Person kam es am frühen Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, auf der Bundesautobahn 81, kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart.

          Der 47-jährige Fahrer eines DAF Sattelzugs und der ebenfalls 47-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz Sprinter befuhren hintereinander den rechten Fahrstreifen, als der Mercedes-Benz-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Fahrer des Sprinters leicht verletzt und musste im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.

          Der Sprinter war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Reinigung der Fahrbahn war der rechte Fahrstreifen für zwei Stunden gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Feuerwehren Pleidelsheim und Freiberg waren mit jeweils zwei Fahrzeugen und 12 Wehrleuten sowie die Autobahnmeisterei mit einem Fahrzeug zu Reinigungsarbeiten und Absperrmaßnahmen an der Unfallstelle eingesetzt. Der Rettungsdienst hatte einen Rettungswagen im Einsatz. Zur Unfallaufnahme waren zwei Streifen der Verkehrspolizei eingesetzt.

          Bericht: Marbacher Zeitung - Bericht der Marbacher Zeitung

          Bilder: Feuerwehr Pleidelsheim

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder