Feuer / Rauch Bus

Brand
Zugriffe 584
Einsatzort Details

A81 Pldh --> HN Parkplatz Kälbling
Datum 09.03.2020
Alarmierungszeit 14:03 Uhr
Einsatzende 15:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Große Schleife Pleidelsheim
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Pleidelsheim
Polizei
    Autobahnmeisterei
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppen-     fahrzeug 20/16  Hilfeleistungslöschgruppen-     fahrzeug 16/12  Gerätewagen-Transport (GWT)
      B2

      Einsatzbericht

      Zu einem weiteren Einsatz an diesem Tag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pleidelsheim auf die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch Passanten schon mit der Brandbekämpfung begonnen, die Feuerwehr führte mit einem Trupp unter PA Nachlöscharbeiten durch, sicherte die Zufahrt auf den Parkplatz ab, nahm Betriebsstoffe auf und kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Brandherd. Nachdem der Linienbus gekühlt war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Autobahnmeisterei übernahm die Aufräumarbeiten.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder