Nachschau Brand Pkw

Nachschau
Zugriffe 179
Einsatzort Details

A81 Pldh --> Leo
Datum 14.11.2020
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Zugschleife 2 Pleidelsheim
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Pleidelsheim
Feuerwehr Freiberg a.N
    Autobahnpolizei
      Autobahnmeisterei
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppen-     fahrzeug 20/16
        B1

        Einsatzbericht

        Kurz nach dem ersten Einsatz auf der A81 in Fahrtrichtung Leonberg wurden die Feuerwehren Freiberg a.N. und Pleidelsheim nochmals zur Einsatzstelle alarmiert. Aufgrund leichter Rauchentwicklungen beim Abschleppversuch wurde die Feuerwehr zu nachlöscharbeiten alarmiert. Aufgrund der starken Brandschäden wurde auch die Autobahnmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn kontaktiert. Nachdem die Nachlöscharbeiten und die weiteren Kontrollen mit der Wärmebildkamera abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle der Polizei, sowie dem Abschleppdienst übergeben werden. Alle weiteren Maßnahmen wurden anschließend durch die Autobahnmeisterei übernommen.