Feuerwehr-TÜV

Vergangene Woche fand bei der Feuerwehr Pleidelsheim die TÜV Untersuchung statt. Der Feuerwehr-TÜV kommt alle 3 Jahre und überprüft alle Gerätschaften wie z.B. Pumpen, Hebekissen, Greifzüge, hydraulische Rettungsgeräte, sowie alle Unterlagen zu Gerätschaften diese von den Geräteverwaltern in den letzten drei Jahren selbständig geprüft und protokolliert wurden. Vormittags stand die Überprüfung der Pumpen auf ihre Leistung an, diese am Oberwasser des Neckars durchgeführt wurde. Die Probefahrt und  Überprüfung der ordentlich gelagerten Ausrüstung der Fahrzeuge fand noch vor der Mittagspause ums Gerätehaus statt.

 IMG 8294 kl

IMG 8300 kl

IMG 8303 klIMG 8305 klIMG 8298 kl

Nach der wohlverdienten Mittagspause und gut gestärkt ging es an die hydraulischen Rettungsgeräte, diese wurden durch den Prüfer auf Herz und Nieren geprüft. Die Mehrzweckzüge der Feuerwehr Pleidelsheim wurden aufgebaut, die Hebekissen und weitere Kleingeräte getestet. Durch den Prüfer konnte uns abschließend eine einwandfreie Funktion aller Fahrzeuge und Gerätschaften bescheinigt werden. 

IMG 8313 kl

IMG 8311 kl