Umbau Boot 

Erst einmal möchte ich mich persönlich bei der Gemeinde, den helfenden Kameraden/innen und den Firmen (Holzbau Keller, TR Communication, GMB Kunststoffteile, Rolf Glock, Schrauf Sanitär, Maler Leibbrandt  und der Firma Team Technik)  für die Unterstützung bedanken.

Wir haben unser Boot (Julia) in eigener Regie modernisiert und umgebaut, in vielen Arbeitsstunden haben wir das gemeinsame Ziel erreicht das Boot wieder auf Vordermann zu bringen und die in Jahre gekommenen Aufbauten zu erneuern und Schäden zu beseitigen.

Wir haben  neue Positionsleuchten aus LED-Technik installiert, zwei neue und hellere Suchscheinwerfer angebracht, neue Halterungen für das Blaulicht gefertigt, das Bedienpanal  und die komplette Elektrik erneuert und einen neuen Schriftzug aufgeklebt.

Außerdem hat das Boot einen neuen Anstrich bekommen, Danke hierfür der Firma Team Technik und Herrn Klaus Feiss für die Bereitstellung der Halle und des Kranens.

Einen neuen Holzboden haben wir legen können Dank der Firma Holzbau Keller, diese hat uns das nötige Holz besorgt und auf die gewünschten Längen zu gesägt, neue Sitzpolster haben wir Dank der Firma Rolf Glock erhalten.

Danke allen Beteiligten für eure Unterstützung

Sebastian Tochtermann  (1. Gerätewart)

Noch ein paar Bilder:

Boden

Boden Vorher &    Nachher     SchleifenAbschleifen des Bootes

Montage

Montage Arbeiten                                       

Boot mit Schrift

Fertiges Boot mit neuem Schriftzug